Home Business Value Engineered Packaging – Was ist das und warum Sie es verwenden sollten

Value Engineered Packaging – Was ist das und warum Sie es verwenden sollten

by Vilma

Verpackungen sind ein fantastischer Marketingkanal, der oft übersehen wird. Es ist die ideale Leinwand für das Branding, aber es ist auch ein bedeutender Umweltfaktor für Ihre Marke. Ja, Verpackungen werden heute mehr denn je recycelt, aber wir verwenden auch mehr als je zuvor. Einweg-Kunststoffverpackungen, Kartonverpackungen, Versandetiketten, Beutel – selbst die umweltfreundlichsten und biologisch abbaubarsten Verpackungen verbrauchen in ihrer Kreislaufwirtschaft Energie. Markeninhaber sind für den CO2-Fußabdruck ihrer Marke verantwortlich – Verpackung, Produkt, Lieferprozess – all das. Wie kann also ein Unternehmen, ein kleiner, mittlerer oder ein riesiger globaler Mischkonzern eine „bessere“ Verpackungsform implementieren? Nicht nur aus finanzieller Sicht, sondern auch aus ökologischer Sicht. Hier kommt Value-Engineered Packaging ins Spiel. In diesem Artikel erfahren Sie, was Value-Engineering Packaging ist und wie es gleichzeitig Ihrer Marke, Ihrem Image und der Umwelt helfen kann.

Was ist eine wertorientierte Verpackung?

Wertorientierte Verpackungen kombinieren Materialtechnologie, technisches Design und Umweltschutz, um die Entwicklung einer Verpackungslösung von Grund auf zu bestimmen. Dieses Konzept steht im Gegensatz zur Verwendung einer Standard-Verpackungslösung von der Stange, die für eine breite Produktpalette ausgelegt ist. Wertorientierte Verpackungen sind so konzipiert, dass sie eine oder sehr wenige SKUs bedienen.

You may also like

Leave a Comment