Ein Unternehmen zu führen ist ein Akt des Glaubens, besonders wenn Sie denken, dass es an der Zeit sein könnte, sich von einem aktuellen Kunden zu verabschieden, den Sie nicht mehr kennen. Erfolgreiche Unternehmer sind wie Trapezkünstler. Wir greifen über die Leere, machen Sprünge von einem Ort zum anderen, mit vollem Vertrauen, dass wir es auf die andere Seite schaffen werden. Hier ist das Ding: So sehr wir uns unseren Kunden verpflichtet fühlen, ich möchte, dass Sie sich daran erinnern, dass Sie die Show leiten. Sie sind dafür verantwortlich, kreative Zeit für Ihr Unternehmen zu schaffen. Und Sie sind sich selbst verpflichtet, dafür zu sorgen, dass Ihr Geschäft für Sie funktioniert. Dies bedeutet, dass es von Zeit zu Zeit wichtig ist, Ihre aktuelle Kundenliste zu überprüfen und darüber nachzudenken, die Kunden freizugeben, die Sie nicht mehr bedienen.
Woher wissen Sie, wann es Zeit ist, sich von einem Kunden zu verabschieden?
Ob es Zeit ist, sich von einem Kunden zu verabschieden oder nicht, hängt davon ab, ob Sie Dienstleistungen oder Produkte anbieten. Schauen wir uns jeden an.
Wenn Sie Dienstleistungen anbieten
Autoren mit serviceorientierten Unternehmen sollten die Qualität der von ihnen betreuten Kunden kontinuierlich verbessern. In den Anfängen Ihres Unternehmens nehmen Sie jede Arbeit an, die Sie können. Aber wenn sich Ihre Fähigkeiten und Ergebnisse verbessern, werden Sie Ihre Arbeit mehr genießen, wenn Sie Kunden finden, die Sie herausfordern. Außerdem können Sie für anspruchsvolle Arbeiten mehr verlangen, sodass die Verbesserung der Qualität Ihrer Kunden auch zu einer Steigerung des Umsatzes führt. Werfen Sie mindestens einmal im Jahr einen Blick auf Ihre Kundenliste und achten Sie auf die roten Flaggen unten. Sie respektieren deine Zeit nicht. Sie minimieren Ihren Aufwand. Ihre Arbeit ist keine Herausforderung mehr. Sie zahlen Ihren alten Tarif – und zahlen nicht mehr. Jeder Kunde, der in diese Kategorien fällt, ist jemand, den Sie in Betracht ziehen sollten, ihn zu ersetzen, wenn Sie ein besseres Online-Angebot zum Geldverdienen aufbauen. (Mehr dazu später in diesem Artikel.)
Wenn Sie Produkte anbieten
Autoren mit produktbasierten Unternehmen müssen möglicherweise unterschiedliche Zielgruppen bedienen, wenn ihre Fähigkeiten wachsen. In den Anfängen Ihres Unternehmens haben Sie vielleicht Produkte entwickelt, die einfache Herausforderungen lösten. Aber wenn Ihre Fähigkeiten wachsen, können Ihre Produkte komplexere Herausforderungen lösen. Je komplexer und wertvoller Ihre Lösung ist, desto mehr können Sie für Ihr Produkt verlangen. Die Verbesserung der Qualität Ihrer Kunden führt auch zu einer Steigerung des Umsatzes. Werfen Sie mindestens einmal im Jahr einen Blick auf Ihre Kundenliste und achten Sie auf die roten Flaggen unten. Ihre Kunden mögen Ihr Produkt, weil es günstig ist. Ihre Kunden kaufen Ihr Produkt – aber sie verwenden es nicht oder erzielen keine Ergebnisse. Ihre Kunden bitten Sie um Rabatte – obwohl Ihr Produkt preisgünstig ist. Ihre Kunden setzen die Zahlungspläne nicht ein, zu denen sie sich verpflichtet haben. Jeder Kunde, der in diese Kategorien fällt, ist jemand, den Sie in Betracht ziehen sollten, ihn zu ersetzen. (Mehr dazu später in diesem Artikel.)